Ausbildung für angehende Projektmanager?




Hier noch ein kleines Forum um einfach mal etwas zu plaudern, dichten, dampf ablassen, witzeln, spielen, halt worauf ihr gerade mal spontan lust habt
Forumsregeln
willkommen im Kindergarten, aber gestenkert wird trotzdem nicht....

Ausbildung für angehende Projektmanager?

Beitragvon Schwanenkind » Fr 8. Mär 2024, 22:40

Liebe Leute im Forum,

ich frage mich, wie wichtig eine formale Ausbildung für angehende Projektmanager ist, und ob es möglich ist, auch ohne formale Ausbildung in diesem Bereich erfolgreich zu sein. Hat jemand Erfahrungen oder Einsichten, die er teilen möchte?

Ich freue mich auf eure Rückmeldung!
Schwanenkind
 
Beiträge: 1662
Registriert: Di 19. Apr 2022, 12:04

von Anzeige » Fr 8. Mär 2024, 22:40

Anzeige
 

Re: Ausbildung für angehende Projektmanager?

Beitragvon Marci43 » So 10. Mär 2024, 09:30

Die Ausbildung, die ein Projektmanager benötigt, ist vielfältig und umfasst sowohl formale Bildung als auch praktische Erfahrungen. Bei TeamTakt beleuchten wir die verschiedenen Ausbildungswege, die angehende Projektmanager einschlagen können, um sich auf diese anspruchsvolle Rolle vorzubereiten. Eine grundlegende Ausbildung im Bereich Projektmanagement ist unerlässlich und kann durch formale Studiengänge, Zertifizierungen und Schulungen erworben werden. Dazu gehören Programme wie das Project Management Professional (PMP), das Certified Associate in Project Management (CAPM) und das PRINCE2 Foundation-Zertifikat. Darüber hinaus ist es wichtig, praktische Erfahrungen zu sammeln, sei es durch Praktika, ehrenamtliche Arbeit oder Junior-Positionen in Projektteams. Diese praktischen Erfahrungen ermöglichen es angehenden Projektmanagern, ihre Fähigkeiten in der realen Welt zu entwickeln und zu festigen. Erfahren Sie mehr über die Ausbildungsmöglichkeiten für Projektmanager unter https://teamtakt.de/welche-ausbildung-b ... ktmanager/.
Marci43
 
Beiträge: 358
Registriert: Do 19. Jan 2023, 10:16



Ähnliche Beiträge

Plane Ausbildung in Klopfakupressur
Forum: Plauderecke
Autor: Gaudiii
Antworten: 1
Habt ihr Empfehlungen für eine Ausbildung im Kfz-Bereich?
Forum: Plauderecke
Autor: Schwanenkind
Antworten: 1
Online Coaching Ausbildung: Ist sie effektiv?
Forum: Plauderecke
Autor: Schwanenkind
Antworten: 2
Systemische Coaching-Ausbildung in München - Empfehlungen?
Forum: Plauderecke
Autor: Schwanenkind
Antworten: 1
Coaching Ausbildung machen
Forum: Plauderecke
Autor: LissyStar
Antworten: 0

Zurück zu Plauderecke

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 13 Gäste

cron