Erfahrungen mit der alleinigen Pflege? Habt ihr Tipps?




Hier noch ein kleines Forum um einfach mal etwas zu plaudern, dichten, dampf ablassen, witzeln, spielen, halt worauf ihr gerade mal spontan lust habt
Forumsregeln
willkommen im Kindergarten, aber gestenkert wird trotzdem nicht....

Erfahrungen mit der alleinigen Pflege? Habt ihr Tipps?

Beitragvon Schwanenkind » Fr 26. Mai 2023, 06:57

Hallo liebe Forum-Mitglieder,

ich stehe vor der Herausforderung, eine pflegebedürftige Person ganz alleine zu pflegen und suche nach Informationen und Tipps, die mir bei dieser Aufgabe helfen können. Gibt es hier jemanden, der bereits Erfahrungen mit der alleinigen Pflege gemacht hat? Welche Ratschläge und Empfehlungen könnt ihr mir geben? Ich bin für alle Hinweise dankbar und freue mich über eure Unterstützung!

Vielen Dank im Voraus!
Schwanenkind
 
Beiträge: 1653
Registriert: Di 19. Apr 2022, 12:04

von Anzeige » Fr 26. Mai 2023, 06:57

Anzeige
 

Re: Erfahrungen mit der alleinigen Pflege? Habt ihr Tipps?

Beitragvon LissyStar » Do 8. Jun 2023, 10:32

Die alleinige Pflege einer pflegebedürftigen Person kann eine große Herausforderung sein. Es ist wichtig, sich gut zu informieren und Unterstützung zu suchen. Wende dich an Pflegeberatungsstellen oder Sozialdienste, die dir mit Rat und Tat zur Seite stehen können. Schaffe dir eine gute Work-Life-Balance und vergiss nicht, auch auf deine eigene Gesundheit und Bedürfnisse zu achten.

Auch diese Seite für Pflegende Angehörige ist lesenswert!
LissyStar
 
Beiträge: 1345
Registriert: Di 13. Dez 2022, 09:55



Ähnliche Beiträge


Zurück zu Plauderecke

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: LissyStar und 5 Gäste

cron