Tochter zu früh schwanger




Hier noch ein kleines Forum um einfach mal etwas zu plaudern, dichten, dampf ablassen, witzeln, spielen, halt worauf ihr gerade mal spontan lust habt
Forumsregeln
willkommen im Kindergarten, aber gestenkert wird trotzdem nicht....

Tochter zu früh schwanger

Beitragvon Gaudiii » So 30. Okt 2022, 13:00

Oh nein das darf nicht wahr sein! Man liest ja immer solche Nachrichten, dass junge Leute schwanger werden. Nun ereilte es meine 15-jährige Tochter. Das ist heutzutage viel zu krass. Ich würde gerne wissen, was ihr in einer solchen Situation ratet zu tun? Es ist schließlich ein sehr sensibles Thema und meine Tochter braucht dabei viel Wertschätzung und Mut.
Gaudiii
 
Beiträge: 123
Registriert: So 30. Okt 2022, 12:57

von Anzeige » So 30. Okt 2022, 13:00

Anzeige
 

Re: Tochter zu früh schwanger

Beitragvon Schwanenkind » So 30. Okt 2022, 13:03

Erst einmal möchte ich dich beruhigen, eine ungewollte Schwangerschaft bei Jugendlichen ist bei Weitem keine Seltenheit. Und du hast als Elternteil da überhaupt keinen Grund dir selbst ein schlechtes Gewissen zu machen. Stehe deiner Tochter mit Rat zur Seite und sage ihr, was sie medizinisch tun kann, falls sie abtreiben möchte und vermittle ihr, dass das Thema keinerlei Grund ist sich schlecht zu fühlen.
Schwanenkind
 
Beiträge: 1506
Registriert: Di 19. Apr 2022, 12:04

Re: Tochter zu früh schwanger

Beitragvon Dennis » So 30. Okt 2022, 16:48

Heikles Thema...gut wie du damit umgehst
Benutzeravatar
Dennis
 
Beiträge: 5
Registriert: So 30. Okt 2022, 16:45
Wohnort: Berlin


Zurück zu Plauderecke

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 6 Gäste

cron