Wo finde ich die besten Informationen zu Scrum und Kanban?




Hier noch ein kleines Forum um einfach mal etwas zu plaudern, dichten, dampf ablassen, witzeln, spielen, halt worauf ihr gerade mal spontan lust habt
Forumsregeln
willkommen im Kindergarten, aber gestenkert wird trotzdem nicht....

Wo finde ich die besten Informationen zu Scrum und Kanban?

Beitragvon Schwanenkind » Fr 8. Mär 2024, 17:22

Liebes Forum,

ich interessiere mich für Scrum und Kanban und frage mich, wo ich die besten Informationsquellen dazu finden kann. Kennt ihr empfehlenswerte Bücher, Websites oder Schulungen?

Ich bin gespannt auf eure Empfehlungen!
Schwanenkind
 
Beiträge: 1662
Registriert: Di 19. Apr 2022, 12:04

von Anzeige » Fr 8. Mär 2024, 17:22

Anzeige
 

Re: Wo finde ich die besten Informationen zu Scrum und Kanba

Beitragvon Marci43 » Fr 8. Mär 2024, 19:03

Scrum und Kanban Boards sind zwei beliebte Ansätze zur Organisation und Verwaltung von Arbeit, die jeweils ihre eigenen Vor- und Nachteile haben. Scrum basiert auf festen Zeitrahmen, den Sprints, und definierten Rollen, während Kanban einen kontinuierlichen Fluss von Arbeit fördert und weniger formale Strukturen aufweist.

TeamTakt versteht, dass jedes Team unterschiedliche Bedürfnisse hat, und bietet deshalb flexible Tools, die es Teams ermöglichen, sowohl Scrum als auch Kanban Boards zu nutzen. Besucht https://teamtakt.de/was-ist-der-untersc ... ban-board/ und erfahrt mehr darüber, wie TeamTakt Unternehmen dabei unterstützt, ihre Arbeitsorganisation zu optimieren.
Marci43
 
Beiträge: 358
Registriert: Do 19. Jan 2023, 10:16



Ähnliche Beiträge


Zurück zu Plauderecke

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Ridli und 9 Gäste

cron